Samstag, 1. November 2014

Fear not


Angst. Angst ist ein Werkzeug, ein Freund. Angst hilft uns vor Gefahren zu schützen - sichert unser Überleben. Angst steht uns aber auch im Weg. Dance with your fear!

Montag, 15. September 2014

Student Goes off at Teacher for Lack of Commitment in Teaching - Duncanv...


Morgen ist Schulanfang.

Natürlich werfe ich nicht alle Lehrer in einen Topf. Ich hatte auch gute Lehrer damals in der Schule. So vier oder fünf - vielleicht auch weniger.

Aber ich frag mich schon, ob es in der Erwachsenenbildung motiviertere Kursteilnehmer gibt oder ob die Dozenten dort was für ihr Geld leisten müssen um zu bestehen. Einem verbeamteten Lehrer passiert ja nichts mehr ausser Bandscheibenvorfall oder Burnout.

Das Video widme ich allen Lehrern denen ihre Kids nicht am Arsch vorbeigehen und die sich täglich deswegen mit ihren Kollegen anlegen müssen.

Freitag, 25. Juli 2014

Chris Gardner on Starting Where You Are





Chris Gardner wäre einer der Speaker auf dem National Achievers Congress in Stuttgart letztes Wochenende gewesen. Der Kongress wurde kurzfristig abgesagt und auf April nächsten Jahres verschoben. Ich hoffe er wird da sein. Ich hoffe auch der Kongress findet überhaupt statt.



Seis drum. Den Film sollte fast jeder kennen. Das Hörbuch, gesprochen von Chris Gardner, ist noch besser. Kann ich sehr empfehlen.

Donnerstag, 24. April 2014

PPPPPP

Prior Proper Planing Prevents Poor Performance

Kein Plan übersteht Feindkontakt.

Erzähl Gott von Deinen Plänen und hör ihn lachen.

"In preparing for battle I have always found that plans are useless, but planning is indispensable."
~ Dwight D. Eisenhower

Dienstag, 22. April 2014

Ronald McDonald laufen die Gäste davon

Ronald McDonald laufen die Gäste davon. Meiner Meinung nach ein hausgemachtes Problem. Bei diesem Überangebot an Fast-Food -  damit meine ich nicht nur Pizza Hut, Burger King, KfC und wie sie alle heissen, sondern auch den Bäcker und Metzger und natürlich auch den Döner an der Ecke - muss man seine Kundschaft kennen und wert schätzen. Bei McDonalds ist das schon lange nicht mehr so.

Drei Gründe warum der McDonalds abkackt:

  1. Wenn ihr hochqualitative Ware habt, dann verlangt einen fairen Preis. Hört in dreiteufelsnamen   auf damit, die Patties in den Burgern oder den Fisch im FischMac immer noch kleiner zu machen. Denkt ihr wir kriegen das nicht mit? Die Bilder entfernen sich immer weiter von dem was dann schließlich auf dem Tablett landet. Wo bescheißt ihr uns noch?
  2. Frühstück war toll, so lange es eine Option war. Verdammt noch mal. Wenn ich um Sieben Uhr morgens einen Cheeseburger will, dann will ich ihn eben. Oder einen BigMac. Da brauch ich kein Schinken Käse Toast, das gar kein Toast ist, sondern ein zusammengefalteter Wrap. Schon mal den entnervten Ausdruck einer Mutter, mit zwei quengelnden Kindern an den Händen gesehen, die nicht verstehen wollen warum sie keinen Cheeseburger bekommen?
  3. Bedient eure Zielgruppe. Super Models und die die es werden wollen essen kein Junk Food. Wenn ihr schon einen Salat anbieten wollt, muss der gut sein. Ansonsten lasst es. Besinnt euch auf eure Zielgruppe, die die euch geliebt haben. Macht leckere Burger! 

Sonntag, 13. April 2014

Bildung ist teuer?

Untitled

Jim Rohns Leadership Weekend 2004 auf CDs und DVDs über 2 x 24 Stunden. Hardcover von Twelve Pillars, Arbeitsbuch und ein Journal. Macht zusammen 209,00 USD + 79,07 USD für Versand. Dazu kommen 57,82 EUR für den Zoll.

Ganz schön teuer.

Aber wer glaubt Bildung sei teuer, sollte es mal ohne versuchen.

Donnerstag, 10. April 2014

Die zwei haben es umgesetzt

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.

- Henry Ford

 „Es ist nicht die Aufgabe der Verbraucher, zu wissen, was sie wollen.“

- Steve Jobs

In diesem Restaurant gab es heute mehr als Essen

Montag, 7. April 2014

Du willst glücklich sein? Sei dankbar.



Auszug aus dem Transkript:
"... Was ist der Zusammenhang zwischen Glück und Dankbarkeit? Viele Menschen würden sagen: "Das ist sehr einfach. Wenn man glücklich ist, dann ist man dankbar." Aber überdenken Sie das noch einmal. Sind es wirklich die glücklichen Menschen, die dankbar sind? Wir alle kennen eine ganze Reihe von Menschen, die alles haben, was man zum Glücklichsein braucht, und sie sind nicht glücklich. Weil sie etwas anderes wollen, oder sie haben nicht genug davon. Und wir alle kennen auch Menschen, die viel Pech haben, Unglück, dass wir selbst nicht haben wollten,und sie sind zutiefst glücklich. Sie strahlen Freude aus. Das überrascht uns. Warum? ..."

Sonntag, 6. April 2014

Stumpfe Klingen? Ein Ärgernis weniger.

Hab bemerkt das ich meine stumpfen Rasierklingen immer viel zu lange benutze. Am längsten immer die Letzte. Wenn ich dann neue kaufen will, gibt's natürlich grad kein Angebot. Das Zeug zu bevorraten verschiebt das Problem nur. Jetzt bekomme ich alle 4 Wochen 4 Klingen zugeschickt. Mal sehen wie das funktioniert. 

Samstag, 5. April 2014

Inauguration

„It is a challenge to succed.“ sagt Jim Rohn auf einem seiner Audioprogramme. Das stimmt. Es genügt nicht etwas zu wissen, Du musst auch etwas tun. Du musst das gelernte umsetzen. Sonst bleibt alles wie es ist.

Wenn Du es willst, kannst Du es. Es gibt immer wieder Ereignisse wo Menschen über sich hinauswachsen. Kritiker sagen, dass das immer schon in diesem Menschen gesteckt hat. es wäre eine traurige Welt in der man gefälligst mit dem zufrieden sein muss was man hat.

Alles steckt schon in Dir drin. Du musst es finden - auf eine Entdeckungsreise gehen.

Zugegeben, aus einem Ackergaul macht niemand ein Rennpferd und ein Rennpferd wäre ein schlechter Ackergaul. Aber aus jedem Ackergaul kann man einen besseren Ackergaul machen und aus jedem Rennpferd kann man ein besseres Rennpferd machen. Die Pferde wissen das nicht, aber wir Menschen.

Also kann jeder Mensch ein besserer Mensch werden. Vielleicht ist das die Aufgabe die jeder von uns mitbekommen hat. Jeden Tag ein bisschen besser werden.